Dein Bester Moment

Your Best Moment

About

Wer ich bin.

Mein Name ist Dirk Vincken und ich bin der, der Eure Hochzeit – Euren Besten Moment – festhalten möchte. Professionell, kreativ, unaufdringlich. Von klassischen Motiven über originelle Situationen bis hin zur authentischen Hochzeitsreportage. Dabei sein, mittendrin, und doch niemals störend. 

Bilder sagen mehr als tausend Worte – ein uralter Spruch, der nichts von seiner Wahrheit verloren hat. Und heute trifft er noch mehr zu: Die digitale Fotografie in ihrer hoch entwickelten Form ermöglicht das Einfangen von Stimmungen, Emotionen und Eindrücke, die früher gar nicht oder nur mit hohem bildtechnischem Aufwand zu realisieren waren. 

Wie alles anfing? Mit Vaters Kamera bin ich schon als Zehnjähriger losgezogen, war fasziniert davon, Situationen für immer einfrieren zu können. Das hatte etwas Magisches. Und was einen als Kind beeindruckt, soll einen ja auch als Erwachsener prägen. Nach Schule, Studium und beruflichen Stationen als People-, Event- und Action-Fotograf habe ich mich immer mehr zum Hochzeits-Fotografen weiter entwickelt. Ich bin angekommen.

Die Ausrüstung. 

Ich fotografiere mit zwei Canon-Vollformat-Kameras (EOS 5DIV und EOS 5DII)  und setze lichtstarke Canon-L-Objektive von 16 bis 200 mm ein. Hinzu kommen mehrere Blitze, Stative, Aufheller, Konverter, Akkus, Diffusor, Filter, ein Laptop und Kleinzeug. Nicht zu vergessen meine Assistentin oder gar ein zweiter Fotograf, die mich bei größeren Veranstaltungen begleiten. Und keine Sorge: Unsere Prämisse lautet immer unauffällig arbeiten.